VMV Volksmusikverein

Vorschau / Termine

Wann Wo Was Veranstalter Info

Jeden letzten Montag im Monat
Zur Örtlichkeit bitte bei Reinhard Schönwald oder Karlheinz Wagner nachfragen Tel: 08702 / 1691 Mundharmonikastammtisch Bringt bitte Mundharmonikainteressierte mit. Damit auch Zeit zum Reden bleibt, wird der Stammtisch schon ab 19:00 Uhr eröffnet. Mundharmonika- stammtisch Landshut Reinhard Schönwald Tel: 09955 / 1305
jeden 2. Freitag im Monat 19:30 Uhr Engfurt/Töging (AÖ) Herrenhaus neben Klause Jodelstammtisch
Leitung: Monika Baumgartner
jeden 2. Freitag im Monat Webseite
Volkstanzübungsabende
Jeden letzten Dienstag im Monat 20:00 Uhr Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Volkstanzübungsabend Volkstanzfreunde Leitung:Toni Meier, Tel:08707 / 8400
jeden 1. Dienstag im Monat Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Übungsabend für Fortgeschrittene TL: verschiedene, Landlergruppe der Volkstanzfreunde Telinfo: Maria Daschinger 08707/8383
Jeden 2. und 4. Montag im Monat 19:30 Uhr Rottenburg/Laaber (LA) Bürgersaal Volkstanzübungsabende
Otterbacher Ziachmusi
Vortänzer Astrid und Stefan Hauser
Volkstanzfreunde Hedi Lanzl, Tel:08753/145419
19:30 Uhr, 14 tägig immer Montags Ergolding (LA) Gasthof Luginger Lindenstr. 72 Volkstanzübungsabende
Familienmusik Olzinger
VHS Info: 0871/760331 Tanzleiter Adi Schreglmann, Tel: 0871 / 72648
Alle 14 Tage Donnerstags Hohenthann (LA) Pfarrsaal Volkstanzübungsabende
Ziach Agnes Linderer
Volkstanzkreis KLB Tanzleiter: Michael Hollmayer, Tel: 08771/3244
Alle 14 Tage, jede gerade Woche Mittwochs Johannesbrunn (LA) Klostersaal Volkstanzübungsabende
Vortänzer Hans Bachl
Volkstanzkreis Resi Hofstetter, Tel: 08744 / 1787
(So) 17:00 Uhr Oberglaim (LA) Gasthaus Betz Volkstanzübungsabende
Vortänzer: Rainer Max
Volkstanzfreunde Ingrid Grosser Tel: 08704 / 645
13.11.18 (Di) 20:00 Uhr Blumberg (LA) Gasthaus Westermeier  Volkstanzkurs für Anfänger, 6 Abende Volksmusikpflege Anmeldung Toni Meier,Tel: 08707/8400 abends
Geistliches

01.12.18 (Sa) 19.00 Uhr Altötting, Basilika St. Anna Alpenländisches Adventsingen, Mitwirkende: Lindmair Frauendreigesang, Waakirchner Sänger, Salzburger Holzbläser, familienmusik Maier-Riemer, Duo Brandstätter-Arnold, Alöttinger Hofmusik, Schlechinger Alphornbläser, Altöttinger Kapellsingknaben, Chor der Liedertafel, Leitung: Monika Baumgartner, Liedertafel Stadt AÖ 08671/506219
02.12.18 (So) 16:00 Uhr Dingolfing, Stadtpfarrkirche St.Johannes Adventsingen, Mitwirkende: Singkreis und Flötenqintett der Volkstumsgruppe, Geschwister Roglmeier, K&K-Dreigesang, Gitarrentrio, Klarinettenmusik, Egenhofer Bläserquintett, 16 Ventiler, Adlkofener Geigenmusik, Bordunmusik, Sprecher. Pfarrer Martin Martlreiter
02.12.18 (So) 17:00 Uhr Neuötting (AÖ) Stadtsaal Adventsingen , Mitwirkende: Kirchleitn Ensemble, Schlechinger Kinder Stoaberg Sängerinnen, Göllwurzn Bläser, Sprecher: Siegi Götze Stadt Neuötting Eintritt ab 11,-€ , Karten: Kulturreferat Tel. 08671/88371-14
02.12.2018 (So) 15:00 Uhr Algasing bei Dorfen (ED) Klosterkirche Adventsingen, Mitwirkende. Kirchöttinger Stubenmusi, Müllner Dirndl, Harfenduo Lisa und Bärbel, Dorfner Zwoagsang
09.12.18 (So) 15:30 Uhr Landshut, Klosterkirche St.Josef (Ursulinenkirche) Altbayerisches Adventsingen, Mitwirkende: Johannesbrunner Dreigesang, Ergoldinger Weisenbläser, Brandlmeier Dreigesang, Harfenduo Bettstetter, Achim Schober-Orgel, Sprecher. Spiritual Pfarrer Armin Weyers   Eintritt 4,-€
09.12.2018 (So) 15:00 Uhr und 18:00 Uhr Freising, Luitpoldhalle Alpenländisches Adventsingen, Mitwirkende: Gröbenbachmusi, Lindmayr Dreigesang,Starnberger Fischerbuam, Alpbacher Bläser, Sprecher: Stefan Semoff Freisinger Tagblatt Karten, Tel: 08161/5444333
15.12.18 (Sa) 16:00 Uhr 84166 Adlkofen (LA) Pfarrkirche St. Thomas Adventsingen, Mitwikende: Schlattlmusi-Bläser, Vielharmonie, Kirchhammer Viergesang, Dreigesang Geschwister Streule, Harfenduo Streule, Sprecher: Alois Tremmel H.u.Trv. Adlkofen
16.12.18 (So) 16:00 Uhr Eugenbach (LA) Pfarrkirche St.Georg Adventsingen, Mitwirkende: Halbi-Ach-De Gsang, Eugenbacher Männerviergesang, Blechbaraba, Kirchenchor Pfarrgemeinde
23.12.18 (So) Uhr Landshut-Hofberg, Pfarrkirche Hl. Blut Adventsingen, Mitwirkende: Landshuter Turmbläser, Hofberger Dreigesang, Eugenbacher Männerviergesang, Vilsbiburger Stubenmusi,
23.12.18 (So) 17:00 Uhr Mühldorf, Frauenkirche, Stadtplatz 40 Mühldorfer Adventsingen, Mitwirkende: Mühldorfer Saitenmusik, Mühldorfer Viergesang, Geschwister Stimmer,Duschlhof-Familiengesang,Ramsauer Holzbläserinnen, Sprecher: Diakon Martin Scharnagl Kreisheimatpflege MÜ
Hoagarten, Singen, Musikantentreffen und Konzerte

jeden 2.(Do) 20:00 Uhr, Termine: Straubing, Sommerkeller, Regensburger Str:22, Parkplatz am Steinweg Offenes Singen, Leitung: Franz Schötz Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel. 09961/9426538
02.12.18 (So) 14.00 Uhr Bruckbergerau (LA) Gasthaus Hutzenthaler Zitherkonzert, Mitwirkende. Zitherklub Moosburg, Moosburger Gitarrenquartett, Westerberger Dreigesang, Zitherklub Moosburg, Leitung: Sigrid Wittmann IEintritt frei
09.12.18 (So) 18.00 Uhr Altdorf (LA) Kirche Neu-St.Nikola 45. Altdorfer Adventsingen, Mitwirkende: Altdorfer Saitenmusi, Altdorfer Männerchor, Blechbaraba, Moosburger Gitarentrio, Eugenbacher Gartlerviergesang, Sprecher:Lorenz Sporer Altdorfer Saitenmusi
14.12.18 (Fr) 20:00 Uhr Pleiskirchen (AÖ) Gasthaus Münch Hoagascht und geselliges Wirtshaussingen, Zwoagschroa, Schwarzenböck Ziachmusi, Trv. D`Holzlandler Pleiskirchen 08635/709898
15.12.18 (Sa) 16.00 Uhr Postau (LA) Hof des Gasthauses Angstl, Adventmarkt Winterzauber, Advents- u. Weihnachtsliedersingen mit Robert Häusler, Weihnachtsguatlrezepttauschbörse - wer ein Platzerlrezept mitbringt erhält dafür neue Rezepte, Honig, Lieder und Notenverkauf am Stand des Volksmusikvereins KLJB
23.12.18 (So) 16:00 Uhr Dingolfing, Stadthalle Bayerische Weihnacht, Ltg: Uschi Plankl Musikschule
23.12.18 (So) 15:00 Uhr Altfraunhofen (LA) Vilserwirt Adventszauber, Mitwirkende. Stubenmusikgruppe Buacha Saitenschinder, Mundartdichter Martin Kraft Buacha Saitenschinder Karten, Tel:08785/1251 und Ak
30.12.18 (So) 19:00 Uhr Velden/Vils (LA) Pfarrheim Weihnachtsliedersingen Pfarrgemeinde
13.04.19 (Sa) 20.00 Uhr 84166 Reichlkofen (LA) Gasthaus Geltinger Hoagarten, Mitwirkende: Bruckberger Dorfschmiedmusikanten, Donhofer Musi, Geigenmusi Streichkaas H.u.Trv. Adlkofen
Seminare
18. -2 0.01.19 (Fr-so) 17:00 Uhr Thalhausen (FS) Jugendhaus St.Anna, Holnsteinnallee 20 Familien- Volksmusik-Sing- u. Tanzwochenene Volksmusikpflege Lkrs. LA  Anmeldung ab Dezember, siehe Seminare
26.-28.04.19 (Fr-So) 11:00 Uhr Holzhausen bei 84144 Geisenhausen (LA) Bildungshaus Trachtenkulturzentrum Volksmusikseminar zur Osterwoche, Ref: Martin Holzapfel, Elisabeth Biller, Markus Grommes, Gerhard Fuchs, Hans Irger; Margit Berger u.a. VMV
Volkstänze, Fahrten, Festivals
01.12.18 (Sa) 20.00 Uhr Siegenburg (KEH) Widmannsaal Volkstanz, Tanngrintler Musikanten
25.12.18 (Di) 20:00 Uhr Rattiszell (SR) Gasthaus Ettl Weihnachtsvolkstanz, Ponholzer Klarinettenmusi
05.01.19 (Sa) 20:00 Uhr Johannesbrunn (LA) Klostersaal, Klosterstr.1 Volkstanz, Dorfner Musi Volkstanzfreunde Johannesbrunn
19.01.19 (Sa) 20:00 Uhr Hinterskirchen (LA) Gasthaus Rampl Zwieseler Finkeneinstand mit Volkstanz, Quetschnblech, Ndb. Musikantenstammtisch u.a. Quetschnblech
25.01.19 (Fr) 20:00 Uhr Mühldorf, Stadtsaal, Schützenstr. 1 Mühldorfer Redout, Salonorchester Karl Edelmann Kreisheimatpflege und Kreisbildungswerk
17.02.19 (So) 14:00 Uhr Großköllnbach (DGF) Brauereigasthof Egerer, Dachingerstr. 27 Volkstanz, Tanzlmusi KasRoyal Volkstanzfreunde Großköllnbach
23.02.19 (Sa) 20:00 Uhr Oberglaim/Ergolding (LA) Gasthaus Betz Maschkera Volkstanz, Bruckberger Dorfschmiedmusikanten VMV
04.03.19 (Rosenmontag) 20:00 Uhr Hinterskirchen 16 (LA) 84181 Neufraunhofen, Gasthaus Rampl Maschkera-Volkstanz, Ebrachtaler Tanzlmusi, TL: Franz Stadler Wirt Tel: 08742/8682
04.04.19 (So) Uhr Hinterskirchen (LA) Festhalle Rampl Geamtbayerischer Volkstanz Trachtenverband
21.04.19 (So) 20:00 Uhr Rottenburg/Laaber (LA) Eigenstetter Saal Volkstanz, Ebrachtaler Tanzlmusi Volkstanzfreunde Rottenburg  Tel: 08781/2238
21.04.19 (So) 20.00 Uhr Mitterskirchen (PAN) Gasthaus Freilinger Ostertanz, Oarkarrer Tanzlmusi Volkstanzfreunde Unterdietfurt
19.05.19 () 14.00 Uhr Haggn (SR) Neukirchen, Beim Hieblwirt Rekordversuch-Niederbayerischer Landler, Blaskapelle Gsteckenriebler
21.04.19 () 20:00 Uhr 94579 Zenting (DEG) Ostertanz, Dorfner Musi Zentinger Bergwald Tanzler Reserv. 08554/517
31.05.19 (Fr) 19.00 Uhr Wasentegernbach (ED) Bier- und Weinfest mit Boarischem Tanz, Hallgrafenmusikanten, Berghammer Tanzlmusi
09.06.19 (So) 14;00 Uhr 84069 Schierling (R) Volksfestzelt, Bachstr.14 Volkstanz,Labertaler Voixmusikanten Volkstanzkreis Schierling Anmeldung, Tel. 09451/94055 ab 18 Uhr
20.07.19 (Sa) 20.00 Uhr Pfaffenberg (SR) Haus der Begegnung Volkstanz, Gsteckenriebler Verein f. Heimatpflege Neufahrn i. N.
18.10.19 (Fr) 20:00 Uhr Neufraunhofen (LA) Schloß, Fraunhofensaal Volkstanz mit Coupletesingen, Geigenmusi "Frisch G`strichn" aus dem Pustertal KSK Neufraunhofen

Diese Termine waren teilweise zeitlich nicht mehr im Postillion unterzubringen, weitere Termine stehen im Postillion

Mitgliederstand: 220
Mitgliedsbeitrag pro Jahr 20€