VMV Volksmusikverein

Vorschau / Termine

Wann Wo Was Veranstalter Info
Volkstanzübungsabende
Jeden letzten Dienstag im Monat 20:00 Uhr Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Volkstanzübungsabend Volkstanzfreunde Leitung:Toni Meier, Tel: 08702 / 45 34 077
jeden 1. Dienstag im Monat Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Übungsabend für Fortgeschrittene TL: verschiedene, Landlergruppe der Volkstanzfreunde Telinfo: Maria Daschinger 08707/8383
Jeden 2. und 4. Montag im Monat 19:30 Uhr Rottenburg/Laaber (LA) Bürgersaal Volkstanzübungsabende
Otterbacher Ziachmusi
Vortänzer Astrid und Stefan Hauser
Volkstanzfreunde Hedi Lanzl, Tel:08753/145419
19:30 Uhr, 14 tägig immer Montags Ergolding (LA) Gasthof Luginger Lindenstr. 72 Volkstanzübungsabende
Familienmusik Olzinger
VHS Info: 0871/760331 Tanzleiter Adi Schreglmann, Tel: 0871 / 72648
Alle 14 Tage Donnerstags Hohenthann (LA) Pfarrsaal Volkstanzübungsabende
Ziach Agnes Linderer
Volkstanzkreis KLB Tanzleiter: Michael Hollmayer, Tel: 08771/3244
Alle 14 Tage, jede gerade Woche Mittwochs Johannesbrunn (LA) Klostersaal Volkstanzübungsabende
Vortänzer Hans Bachl
Volkstanzkreis Resi Hofstetter, Tel: 08744 / 1787
(So) 18:00 Uhr Oberglaim (LA) Gasthaus Betz Volkstanzübungsabende
Vortänzer: Rainer Max
Volkstanzfreunde Ingrid Grosser Tel: 08704 / 645
Frühjahr 2021?() 20:00 Uhr Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Volkstanzkurs, vom einfachen Rundtanz (Walzer ,Polka, Dreher, Zwiefach, Boarischer) zum Figurenlandler, 6 Abende Volksmusikpflege des Landkreises Landshut
Geistliches
.29.08.2021 (So) 10:00 Uhr 84036 Frauenberg bei Landshut, Sterneck, Treffpunkt Dorfplatz 9:45 Uhr Bergmesse mit H.H. Pfarrer Josef Gietl, Dreigesang Geschwister Streule, Kapelle Quetschnblech Volksmusikverein im Lkrs. LA e.V. nur bei regenfreiem Wetter
Musikantenstammtische
jeden 2. Freitag im Monat 19:30 Uhr Engfurt/Töging (AÖ) Herrenhaus neben Klause Jodelstammtisch Leitung: Monika Baumgartner jeden 2. Freitag im Monat Website
(jeden letzten So) 17:30 Uhr Aham (LA) Lerchenhof, Vilsbiburger Strasse Offenes Sänger- u. Musikantentreffen   Heider Sepp, Mobil: 0172/9929704
(jeden 2, Fr) 20:00 Uhr Massenhausen (FS) Landgasthof Hepting, Obere Hauptstrasse 15 Musikantenstammtisch   W. Schönigen, Tel: 08165/9089262
(jeden 2. Freitag) 19:30 Uhr Schöllnach (DEG) Panorama-Hotel Cafe Wimmer, Ölberg 22 Sänger u. Musikantenstammtisch   Monika Wimmer, tel:09907/89120
Hoagarten, Singen, Musikantentreffen und Konzerte, Märkte
r
jeden 2.(Do) 19:00 Uhr, Termine: 19.03., 02.04.,14.05., Straubing, Sommerkeller, Regensburger Str:22, Parkplatz am Steinweg Offenes Singen, Leitung: Franz Schötz, Anita Neuhofer oder Erich Gruber Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel. 09961/9426538
15.08.21 (So) ganztägigr Kehlheim, verschiedene Biergärten Volksmusiktag mit mehreren Gruppen Volksmusikpflege
12.09.21 (So) Uhr Frauenberg/84036 Landshut Wandern und Singen mit Ingrid und Hermann Hupf aus Bodenmais Volksmusikpflege Anmeldung unter anton.meier@heimatpfleger. bayern.de
Greding (Mfr.) Trachtenmarkt Bayer. Landesverein für Heimatpflege
11.09.21 (Sa) Hohenthann (LA) Brauerei Mundrausch-Festival, Vom Hoagarten zur Session, Mitwirkende: Die Fexer, Neurosenheimer, Gringobavaria, D`Hundsbuam, Monobosen Brauerei Hohenthann wwww.hohenthanner.de
Seminare, Lehrgänge
<
(nach Vereinbarung) Am gewohnten Probenort Coaching für Volksmusikgruppen, mögl.Schwerpunkte: Musizierweise, Instrumentierung, Repertoireerweiterung, Performance. Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
18.- 20.05.21 (Fr-So) 17:00 Uhr Freyung, Volksmusikakademie, Langgasse 7 3. Freyunger Zither- Akademie, Referenten: Sonja Petersamer, Anna Falkner, Ilona Koppitz, Simone Lahner Volksmusikakademie in Bayern www.volksmusikakademie.de
01- 06.08.21 (So- Fr) Uhr Herrsching (STA) Haus der bayerischen Landwirtschaft Volksmusikwoche Bayerischer Dreiklang Bayerischer Landesverein für Heimatpflege
18.09.21(Sa) Uhr Straubing Fortbildungstag für Bläser mit Abendveranstaltung Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel: 09961/9426538, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
30.10.21 (Sa) 10:00 Uhr Ergolding (LA) Musikschule Workshop für Musikanten- Marsch und Tanzmusik aus Stadt und Landkreis Landshut, Dirigent Josef Wimmer Volksmusikpflege Lkrs. LA Anmeldung erforderlich
29.-31.10.21 (Sa-So) 00:00 Uhr Freyung, Volksmusikakademie Niederbayerisches Herbstseminar für Musikanten, Tänzer und Sänger Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Leitung: Schötz/Keglmaier
12.-14.11.21 (Fr-So) Uhr Waldkraiburg (MÜ) Haus Sudetenland Südostoberbayerisches Jugendfreffen Bayer. Landesverein f. Heimatpflege und Kreisvolksmusikpflege
Volkstänze, Fahrten, Festivals