VMV Volksmusikverein

Vorschau / Termine

Wann Wo Was Veranstalter Info
Volkstanzübungsabende
Jeden letzten Dienstag im Monat 20:00 Uhr Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Volkstanzübungsabend Volkstanzfreunde Leitung:Toni Meier, Tel: 08702 / 45 34 077
jeden 1. Dienstag im Monat Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Übungsabend für Fortgeschrittene TL: verschiedene, Landlergruppe der Volkstanzfreunde Telinfo: Maria Daschinger 08707/8383
Jeden 2. und 4. Montag im Monat 19:30 Uhr Rottenburg/Laaber (LA) Bürgersaal Volkstanzübungsabende
Otterbacher Ziachmusi
Vortänzer Astrid und Stefan Hauser
Volkstanzfreunde Hedi Lanzl, Tel:08753/145419
19:30 Uhr, 14 tägig immer Montags Ergolding (LA) Gasthof Luginger Lindenstr. 72 Volkstanzübungsabende
Familienmusik Olzinger
VHS Info: 0871/760331 Tanzleiter Adi Schreglmann, Tel: 0871 / 72648
Alle 14 Tage Donnerstags Hohenthann (LA) Pfarrsaal Volkstanzübungsabende
Ziach Agnes Linderer
Volkstanzkreis KLB Tanzleiter: Michael Hollmayer, Tel: 08771/3244
Alle 14 Tage, jede gerade Woche Mittwochs Johannesbrunn (LA) Klostersaal Volkstanzübungsabende
Vortänzer Hans Bachl
Volkstanzkreis Resi Hofstetter, Tel: 08744 / 1787
(So) 18:00 Uhr Oberglaim (LA) Gasthaus Betz Volkstanzübungsabende
Vortänzer: Rainer Max
Volkstanzfreunde Ingrid Grosser Tel: 08704 / 645
Frühjahr 2021?() 20:00 Uhr Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Volkstanzkurs, vom einfachen Rundtanz (Walzer ,Polka, Dreher, Zwiefach, Boarischer) zum Figurenlandler, 6 Abende Volksmusikpflege des Landkreises Landshut
Geistliches
.29.08.2021 (So) 10:00 Uhr 84036 Frauenberg bei Landshut, Sterneck, Treffpunkt Dorfplatz 9:45 Uhr Bergmesse zum Thema Dankbarkeit, für verstorbene Volkssänger, Tänzer und Musikanten. Mitwirkende. H.H. Pfarrer Josef Gietl, Dreigesang Geschwister Streule, Kapelle Quetschnblech anschließend Mittagessen im Gasthaus Westermeier in Blumberg Abgesagt wegen Schlechtwetterprognose und steigenden Corona-Zahlen Volksmusikverein im Lkrs. LA e.V. --abgesagt---
Musikantenstammtische
jeden 2. Freitag im Monat 19:30 Uhr Engfurt/Töging (AÖ) Herrenhaus neben Klause Jodelstammtisch Leitung: Monika Baumgartner jeden 2. Freitag im Monat Website
(jeden letzten So) 17:30 Uhr Aham (LA) Lerchenhof, Vilsbiburger Strasse Offenes Sänger- u. Musikantentreffen   Heider Sepp, Mobil: 0172/9929704
(jeden 2, Fr) 20:00 Uhr Massenhausen (FS) Landgasthof Hepting, Obere Hauptstrasse 15 Musikantenstammtisch   W. Schönigen, Tel: 08165/9089262
(jeden 2. Freitag) 19:30 Uhr Schöllnach (DEG) Panorama-Hotel Cafe Wimmer, Ölberg 22 Sänger u. Musikantenstammtisch   Monika Wimmer, tel:09907/89120
Hoagarten, Singen, Musikantentreffen und Konzerte, Märkte
r
jeden 2.(Do) 19:00 Uhr, Termine: 19.03., 02.04.,14.05., Straubing, Sommerkeller, Regensburger Str:22, Parkplatz am Steinweg Offenes Singen, Leitung: Franz Schötz, Anita Neuhofer oder Erich Gruber Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel. 09961/9426538
15.08.21 (So) ganztägigr Kehlheim, verschiedene Biergärten Volksmusiktag mit mehreren Gruppen Volksmusikpflege
12.09.21 (So) 10:00 Uhr Wolfsteinerau 8a, 84036 Landshut Wandern und Singen mit Ingrid und Hermann Hupf aus Bodenmais (8-10 km). Teilweise entlang des Landshuter Höhenwanderweges mit archäologischen und geschichtlichen Erklärungen zu den jeweiligen Plätzen, Singen und Wandern für Jedermann und Frau: Vorraussetzung: , Einhaltung Corona-Bedingungen, festes Schuhwerk, Wetterkleidung, Getränke und Brotzeit mitnehmen/td> Volksmusikpflege Lkrs LA Anmeldung unter anton.meier@heimatpfleger. bayern.de oder Tel: 08707/8400 abends. Eine geringe Teilnahmegebühr wird vor Ort eingesammelt
11.09.21 (Sa) Landshut, Prantlgarten Konzert, Kapelle Josef Menzl aus Regensburg
11.09.21 (Sa) Hohenthann (LA) Brauerei Mundrausch-Festival, Vom Hoagarten zur Session, Mitwirkende: Die Fexer, Neurosenheimer, Gringobavaria, D`Hundsbuam, Monobosen Brauerei Hohenthann wwww.hohenthanner.de
Seminare, Lehrgänge
<
(nach Vereinbarung) Am gewohnten Probenort Coaching für Volksmusikgruppen, mögl.Schwerpunkte: Musizierweise, Instrumentierung, Repertoireerweiterung, Performance. Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
11.09.21 (Sa) 10.:00 - 17:30 Uhr Oberbergkirchen (MÜ) "Saits dabei 2021" Saitenmusiktag mit Pia Keil, Martin Lamprecht, Barbara Eckmüller, Veronika Schulz, Regina Strasser, Andrea Trieflinger,Verena Zeiser Musikfreunde Oberbergkirchen/Zangberg Anmeldeschluß 25.8., Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 0177/5904948
18.09.21(Sa) Uhr Straubing Fortbildungstag für Bläser mit Abendveranstaltung Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel: 09961/9426538, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
30.10.21 (Sa) 10:00 Uhr Ergolding (LA) Musikschule Workshop für Musikanten- Marsch und Tanzmusik aus Stadt und Landkreis Landshut, Dirigent Josef Wimmer Volksmusikpflege Lkrs. LA Anmeldung erforderlich
29.-31.10.21 (Sa-So) 00:00 Uhr Freyung, Volksmusikakademie Niederbayerisches Herbstseminar für Musikanten, Tänzer und Sänger Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Leitung: Schötz/Keglmaier
12.-14.11.21 (Fr-So) Uhr Waldkraiburg (MÜ) Haus Sudetenland Südostoberbayerisches Jugendfreffen Bayer. Landesverein f. Heimatpflege und Kreisvolksmusikpflege
Biergärten mit Volksmusik