VMV Volksmusikverein

Vorschau / Termine

Wann Wo Was Veranstalter Info
Volkstanzübungsabende
Jeden letzten Dienstag im Monat 20:00 Uhr Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Volkstanzübungsabend Volkstanzfreunde Leitung:Toni Meier, Tel:08707 / 8400
jeden 1. Dienstag im Monat Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Übungsabend für Fortgeschrittene TL: verschiedene, Landlergruppe der Volkstanzfreunde Telinfo: Maria Daschinger 08707/8383
Jeden 2. und 4. Montag im Monat 19:30 Uhr Rottenburg/Laaber (LA) Bürgersaal Volkstanzübungsabende
Otterbacher Ziachmusi
Vortänzer Astrid und Stefan Hauser
Volkstanzfreunde Hedi Lanzl, Tel:08753/145419
19:30 Uhr, 14 tägig immer Montags Ergolding (LA) Gasthof Luginger Lindenstr. 72 Volkstanzübungsabende
Familienmusik Olzinger
VHS Info: 0871/760331 Tanzleiter Adi Schreglmann, Tel: 0871 / 72648
Alle 14 Tage Donnerstags Hohenthann (LA) Pfarrsaal Volkstanzübungsabende
Ziach Agnes Linderer
Volkstanzkreis KLB Tanzleiter: Michael Hollmayer, Tel: 08771/3244
Alle 14 Tage, jede gerade Woche Mittwochs Johannesbrunn (LA) Klostersaal Volkstanzübungsabende
Vortänzer Hans Bachl
Volkstanzkreis Resi Hofstetter, Tel: 08744 / 1787
(So) 18:00 Uhr Oberglaim (LA) Gasthaus Betz Volkstanzübungsabende
Vortänzer: Rainer Max
Volkstanzfreunde Ingrid Grosser Tel: 08704 / 645
Frühjahr 2021() 20:00 Uhr  Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier  Volkstanzkurs, vom einfachen Rundtanz (Walzer ,Polka, Dreher, Zwiefach, Boarischer) zum Figurenlandler, 6 Abende Volksmusikpflege des Landkreises Landshut
Geistliches

Musikantenstammtische
jeden 2. Freitag im Monat 19:30 Uhr Engfurt/Töging (AÖ) Herrenhaus neben Klause Jodelstammtisch
Leitung: Monika Baumgartner
jeden 2. Freitag im Monat Webseite
(jeden letzten So) 17:30 Uhr Aham (LA) Lerchenhof, Vilsbiburger Strasse Offenes Sänger- u. Musikantentreffen   Heider Sepp, Mobil: 0172/9929704
(jeden 2, Fr) 20:00 Uhr Massenhausen (FS) Landgasthof Hepting, Obere Hauptstrasse 15 Musikantenstammtisch   W. Schönigen, Tel: 08165/9089262
(jeden 2. Freitag) 19:30 Uhr Schöllnach (DEG) Panorama-Hotel Cafe Wimmer, Ölberg 22 Sänger u. Musikantenstammtisch   Monika Wimmer, tel:09907/89120

Hoagarten, Singen, Musikantentreffen und Konzerte, Märkte
jeden 2.(Do) 19:00 Uhr, Termine: 19.03., 02.04.,14.05., Straubing, Sommerkeller, Regensburger Str:22, Parkplatz am Steinweg Offenes Singen, Leitung: Franz Schötz, Anita Neuhofer oder Erich Gruber Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel. 09961/9426538
09.10.20 (Fr) 20:00 Uhr Hub/Jesendorf, 84178 Kröning (LA) Gasthaus Schwab Konzert und Stammtisch Das Reisende Archiv
19.10.20 (Mo) 19:30 Uhr Mettenbach (LA) Gasthaus Bergmüller Kirtamoda- Geselliger Abend mit Essen, Spielen, Singen,Tanz und der Bachofa Musi VMV abgesagt
27.11.20 (Fr) 18:00 Uhr (20:30 Uhr) Kreishoagarten mit anschließendemTanz Hub/Jesendorf/Kröning (LA) Gasthaus Schwab Volksmusikpflege Lkrs. LA abgesagt
Seminare, Lehrgänge
(nach Vereinbarung) Am gewohnten Probenort Coaching für Volksmusikgruppen, mögl.Schwerpunkte: Musizierweise, Instrumentierung, Repertoireerweiterung, Performance. Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
31.10.20 (Sa) 10:00 Uhr Ergolding (LA) Bürgersaal Workshop für Musikanten- Marsch und Tanzmusik aus Stadt und Landkreis Landshut, Dirigent Josef Wimmer Volksmusikpflege Lkrs. LA abgesagt
() Uhr       Achtung, Zwieseler Fink ist abgesagt
07.+ 08.11.20 (Sa/So) 09:00 Uhr 94474 Schweiklberg (PA) Gästehaus Kloster St. Benedikt Niederbayerisches 2 Tage separates Herbstseminar für Musikanten und Sänger Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung bis 28. September, Leitung: Schötz/Keglmaier
12.12.20 (Sa) Uhr Freyung, Volksmusikakademie, Langgasse 7 Saitensprünge- Freyunger Hackbrett-Tag mit Thomas Gruber, Ilona kopitz, Maria Seidl Volksmusikakademie Anmeldeschluß. 1.12.20