VMV Volksmusikverein

Vorschau / Termine

Wann Wo Was Veranstalter Info
Volkstanzübungsabende
Jeden letzten Dienstag im Monat 20:00 Uhr Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Volkstanzübungsabend Volkstanzfreunde Leitung:Toni Meier, Tel:08707 / 8400
jeden 1. Dienstag im Monat Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier Übungsabend für Fortgeschrittene TL: verschiedene, Landlergruppe der Volkstanzfreunde Telinfo: Maria Daschinger 08707/8383
Jeden 2. und 4. Montag im Monat 19:30 Uhr Rottenburg/Laaber (LA) Bürgersaal Volkstanzübungsabende
Otterbacher Ziachmusi
Vortänzer Astrid und Stefan Hauser
Volkstanzfreunde Hedi Lanzl, Tel:08753/145419
19:30 Uhr, 14 tägig immer Montags Ergolding (LA) Gasthof Luginger Lindenstr. 72 Volkstanzübungsabende
Familienmusik Olzinger
VHS Info: 0871/760331 Tanzleiter Adi Schreglmann, Tel: 0871 / 72648
Alle 14 Tage Donnerstags Hohenthann (LA) Pfarrsaal Volkstanzübungsabende
Ziach Agnes Linderer
Volkstanzkreis KLB Tanzleiter: Michael Hollmayer, Tel: 08771/3244
Alle 14 Tage, jede gerade Woche Mittwochs Johannesbrunn (LA) Klostersaal Volkstanzübungsabende
Vortänzer Hans Bachl
Volkstanzkreis Resi Hofstetter, Tel: 08744 / 1787
(So) 18:00 Uhr Oberglaim (LA) Gasthaus Betz Volkstanzübungsabende
Vortänzer: Rainer Max
Volkstanzfreunde Ingrid Grosser Tel: 08704 / 645
Frühjahr 2021?() 20:00 Uhr  Blumberg/Adlkofen (LA) Gasthaus Westermeier  Volkstanzkurs, vom einfachen Rundtanz (Walzer ,Polka, Dreher, Zwiefach, Boarischer) zum Figurenlandler, 6 Abende Volksmusikpflege des Landkreises Landshut
Geistliches

30.05.21 (So) 15:30 Uhr  Frauenberg bei Landshut  Volksmusikalische Maiandacht  Volksmusikpflege Lkrs. LA
Musikantenstammtische
jeden 2. Freitag im Monat 19:30 Uhr Engfurt/Töging (AÖ) Herrenhaus neben Klause Jodelstammtisch
Leitung: Monika Baumgartner
jeden 2. Freitag im Monat Webseite
(jeden letzten So) 17:30 Uhr Aham (LA) Lerchenhof, Vilsbiburger Strasse Offenes Sänger- u. Musikantentreffen   Heider Sepp, Mobil: 0172/9929704
(jeden 2, Fr) 20:00 Uhr Massenhausen (FS) Landgasthof Hepting, Obere Hauptstrasse 15 Musikantenstammtisch   W. Schönigen, Tel: 08165/9089262
(jeden 2. Freitag) 19:30 Uhr Schöllnach (DEG) Panorama-Hotel Cafe Wimmer, Ölberg 22 Sänger u. Musikantenstammtisch   Monika Wimmer, tel:09907/89120

Hoagarten, Singen, Musikantentreffen und Konzerte, Märkte
jeden 2.(Do) 19:00 Uhr, Termine: 19.03., 02.04.,14.05., Straubing, Sommerkeller, Regensburger Str:22, Parkplatz am Steinweg Offenes Singen, Leitung: Franz Schötz, Anita Neuhofer oder Erich Gruber Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel. 09961/9426538
16.05.21 (Fr) 12:00 Uhr 84036 Frauenberg bei Landshut, Treffpunkt Dorfplatz Wandern und Singen mit Ingrid und Hermann Hupf aus Bischofsmais, entlang des Landshuter Höhenwanderwegs mit Aussichtspunkten und Erklärungen zu historischen Plätzen Volksmusikpflege Lkrs. LA Anmeldung erforderlich
Seminare, Lehrgänge
(nach Vereinbarung) Am gewohnten Probenort Coaching für Volksmusikgruppen, mögl.Schwerpunkte: Musizierweise, Instrumentierung, Repertoireerweiterung, Performance. Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
08.01.-10.01.21 (Fr-So) Uhr Freyung, Volksmusikakademie Harmonika - unsere Leidenschaft, Intensivseminar mit Anton Mooslechner jun., Herman Huber, Kathi Gruber, Hans Auer, Florian Kasberger   abgesagt
15. - 17.01.21 (Fr-So) 17:00-14:00 Uhr Thalhausen (FS) Jugendhaus St.Anna Jugend- und Familienvolksmusikwochende Volksmusikpflege Lkrs. LA abgesagt
19.2.- 21.02.21 (Fr-So) 12:00 -14:00 Uhr 94078 Freyung, Volksmusikakademie Frauen an die Steierische- Harmonikaseminar für Diandl,Damen, Weiberleit mit Irmi Schuhbauer, Karin Tiefenbeck, Angelika Salchegger, Kathrin Auer, Katharina Baschinger, Eva Haslbeck Haglmo Harmonikabau ausgebucht
09. - 11.04.21 (Fr-So) 11:00- 13.00 Uhr Holzhausen bei 84144 Geisenhausen, Bildungshaus Trachtenkulturzentrum Volksmusikseminar VMV abgesagt
25..-28.5.21 (Di-Fr) Uhr Pfünz (EI) Jugendtagungshaus Diözese Eichstädt Volksmusikalische Familientage "Lied, Musik und Tanz in Altbayern" Bayer. Landesverein f. Heimatpflege
01- 06.08.21 (So- Fr) Uhr Herrsching (STA) Haus der bayerischen Landwirtschaft Volksmusikwoche Bayerischer Dreiklang Bayerischer Landesverein für Heimatpflege
18.09.21(Sa) Uhr Straubing Fortbildungstag für Bläser mit Abendveranstaltung Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Tel: 09961/9426538, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
30.10.21 (Sa) 10:00 Uhr Ergolding (LA) Musikschule Workshop für Musikanten- Marsch und Tanzmusik aus Stadt und Landkreis Landshut, Dirigent Josef Wimmer Volksmusikpflege Lkrs. LA Anmeldung erforderlich
29.-31.10.21 (Sa-So) 00:00 Uhr Freyung, Volksmusikakademie Niederbayerisches Herbstseminar für Musikanten, Tänzer und Sänger Bayer. Landesverein f. Heimatpflege Leitung: Schötz/Keglmaier
12.-14.11.21 (Fr-So) Uhr Waldkraiburg (MÜ) Haus Sudetenland Südostoberbayerisches Jugendfreffen Bayer. Landesverein f. Heimatpflege und Kreisvolksmusikpflege
Volkstänze, Fahrten, Festivals