VMV Volksmusikverein

Musik- und Gesangsgruppen

Altdorfer Sait'n Musi

Beschreibung:

Die Altdorfer Sait’n Musi besteht seit den 1970er Jahren. Die drei Frauen Christl (Gitarre), Jola (Zither) und Lisbeth (Hackbrett) lernten sich 1977 kennen und stellten dabei ihre gemeinsamen musikalischen Interessen und Fähigkeiten fest. Im gleichen Jahr folgt der erste musikalische Auftritt bei einer Weihnachtsfeier. Es gefiel, somit war der Grundstein für die Altdorfer Sait’n Musi gelegt. Im Laufe der Jahre erweiterte sich die Gruppe mit den Instrumenten Harfe und Kontrabass.

Aktuelle Besetzung 2017:

Harfe: (Christl Kintzel)
Zither: (Jola Nirschl)
Hackbrett: (Heidi Oettinger)
Gitarre: (Adi Schreglmann)
Kontrabass: (Max Gruber)

Auftritte:

Hoagarten, Adventsingen und –Feiern, Maiandachten, Gottesdienste, Vernissagen, Dichterlesungen, Hochzeiten, Taufen, Geburtstagsfeiern, und Musikantentreffen.

Ansprechpartner:

Christl Kintzel