Musik- und Gesangsgruppen

O`Seitl-Musi

Beschreibung:

Die Freundinnen – Gertraud Aumeier, Sieglinde Karl, Hedi Lanzl, Ingrid Werner,

Regina Heigl und Renate Fraunholz, - alle aus der Nähe von Rottenburg a.d.L. - verbindet die gemeinsame Liebe zur traditionellen Volksmusik. Was 2008 im stillen

Kämmerlein unter´m Dach begann – deshalb der Name O`Seitl-Musi – ist inzwischen aufführungsreif geworden. Mit 2 Zithern, Hackbrett , Gitarren und Flöten deckt das

Sextett viele Bereiche der bairischen Hausmusik ab.

Mit Okarinaspiel und lustigen Gesangsstückln bereichern Gertraud Aumeier und Renate Fraunholz die Stub´nmusi.

Musikalisch umrahmt werden: Hoagart´n, Volksmusikkonzerte, und Musikantentreffen, sowie Adventssingen , Weihnachtsfeiern, und Maiandachten. Gerne spielen sie auch für unsere Senioren in den örtlichen Einrichtungen. Ob staad lustig oder flott bairisch - für jeden Volksmusikliebhaber versuchen sie die richtige Musi zu spielen.

Besetzung:

Gitarre, Okarina und Gesang: Gertraud Aumeier