Musik- und Gesangsgruppen

Volkstanzkreis Ergolding

Beschreibung:

Der Volkstanzkreis Ergolding fand sich im Jahr 1981 nach Gründung der VHS unter deren Dach zusammen. Unter der Leitung von Georg Lackermeier und dem Tanzmeister Adi Schreglmann rief man einen ständig offenen Volkstanzkurs ins Leben. 1986 konnte die Familienmusi Olzinger zum Aufspielen bei den Übungsabenden gewonnen werden. Inzwischen wurden zahlreiche öffentliche Volkstänze oder Kathreintänze veranstaltet. Bei diversen Auftritten, wie Erntedank- und Pfarrfesten, autofreien Sonntagen, Maibaumaufstellen oder Geburtstagsfeiern konnten die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können und ihre Freude am Tanzen unter Beweis stellen.

Kontakt:

Adolf Schreglmann,